Wanderung mit neuen Rucksäcken

Da wir ja nun nach Kanada gehen wollen wir dort auch viele Wanderungen machen. Auch mehrtägige mit Rucksack und Zelt. Daher üben wir nun hier schon mal mit der Ausrüstung umzugehen. Wir beladen die Rucksäcke vorerst mal mit 5 kg und laufen 15 km. Das hört sich nach nicht viel an, aber wir sind ja das nicht gewöhnt und wollen uns langsam steigern. Heute verspricht das Wetter schön sonnig zu werden und so starten wir um 10:00 Uhr mit Sack und Pack. Zora ist mal wieder sehr gut ausgeschlafen und voll auf Attacke gebürstet Schon gleich nach wenigen Kilometern treffen wir einen Hundekumpel und die beiden jagen sich gegenseitig wie die Berserker. Da wir aber noch eine Weile unterwegs sein wollen brechen wir das ab und laufen weiter. Keine zwei Kilometer später kommen schon die nächsten Kumpels. Die haben auch gut ausgeschlafen und so beginnt die Tollerei von vorn. Die Hunde geben alles und rennen weite Wege auf der großen Wiese. Wieder unterbrechen wir das Spiel und gehen weiter. Zora läuft eine kurze Zeit gemütlich, doch dann geht sie wieder auf Erkundungstour. Müde ist wohl anders. Auf der halben Strecke machen wir an einer Hütte unsere Mittagspause. Wieder treffen wir einen Spielkameraden. Wieder geht die Sause ab. Doch Zora wird nicht müde und lässt sich nur mit Salami vom weiteren Spiel abhalten. Wir haben noch gut 8km vor uns und so brechen wir wieder auf. Die Rucksäcke machen sich zum Ende der Wanderung bemerkbar, aber noch ist alles im grünen Bereich. Zurück am Auto sind wir dann doch froh angekommen zu sein. Nur Zora will weiter toben. Auf der Rückfahrt holen wir noch Kuchen, schließlich will der Kalorienhaushalt ausgeglichen werden. Wie fast immer fällt Zora auf ihrer Hundedecke um wie ein Sack und schläft schnell ein. Alle Beine strampeln und sie träumt wohl von ihren Kumpels. Auch wir sind müde und mit vollen Kuchenbauch will keiner mehr so recht was machen. Daher lesen wir unsere Kanada Reiseführer.

Navi­gation