Unsere erste Fahrt

Nach einer kurzen Nacht sind wir dann früh aufgestanden um noch einige Kleinigkeiten zu sortieren und die letzten Dinge auf ihnen Platz zu bringen. Nun ging es daran die Halterungen fürs Motorrad an die Hebebühne zu montieren. Da das so gar nicht meinen Vorstellungen entsprach haben wir uns darauf geeinigt nur zwei Ösen zu platzieren um das Motorrad mit Spanngurten zu befestigen. Der Rest erfolgt dann zu Hause mit richtigen Traversen.  Nach einer groben Einweisung in die Fahrzeugtechnik waren wir für unsere erste Tour startklar. Nachdem wir Gas und Diesel getankt hatten sind wir nach einem herzlichen Abschied von Kerstin und Jörn Kerkamm sind wir dann Richtung Deutsche Nordseeküste losgefahren. Nach wenigen Kilometern hatten wir die Dänische Grenze erreicht und sind dann schnell an die Nordseeküste abgebogen um so nah am Meer wie möglich zu fahren. In Dänemark ist das fahren sehr entspannt. Die Straßen sind breit und wenig befahren. Da auf der Landstraße Tempo 80 km/h gilt, kann man sehr gut im Verkehr mitschwimmen. Ziel waren die großen befahrbaren Strände auf welchen wir ausgedehnte Sandfahren machen wollten.Dies ist uns dann auch gut gelungen und wir haben auch gleich mal unser MANle ordentlich in den Dünen versenkt. Aber kein Problem der Allrad hat das locker wieder rausgezogen.

Navi­gation