Los geht es mit den Änderungen

Ich hab mir mal unsere Wasserpumpen und die Häckseltoilette genauer angeschaut. Schalltechnisch gesehen ist der Einbau eine Katastrophe. Alles ist offen und fest verschraubt. Der Doppelboden wirkt wie ein Geigenkasten. Ich habe daher spezielle 50mm Schalldämmmatten besorgt. Diese kann man schneiden und modulieren um sie genau anzupassen. Alle Wasserpumpen habe ich damit eingepackt. Der Unterschied ist gewaltig. So lässt es sich aushalten. Die Häckseltoilette ist deutlich schwieriger. Da Richtung Doppelboden alles offen ist, habe ich erst mal da alles schalldicht gemacht. Der Unterschied ist schon deutlich, gut ist aber anders. Es ist notwendig einen kompletten schallgedämmten Kasten um den Häcksler zu bauen. Das gibt eine Winterbaustelle .Die Hebebühne lässt sich nur bei laufendem Motor bedienen. Das ist Quatsch. Ich kann doch nicht jedes Mal kurz den Motor starten um die Bühne zu bedienen. Ich hab das Relais umgeklemmt, damit es ohne Wirkung ist und immer Saft auf der Bühne ist. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Installation des Relais, sowie die Antennenverteilung nicht wasserdicht ausgeführt wurden. Die Antenne wird wohl bald nicht mehr funktionieren, beim Relais der NATO Steckdose ist das aber ganz anders. Da hier Plus und Minus in der Abzweigdose sind und das mit einer Absicherung von 200A, kann man sich Vorstellen was passiert wenn durch Wasser ein Kurzschluss entsteht. Leere Starterbatterien sind da noch da kleinste Problem. Vielmehr wird das Ganze und vielleicht sogar abbrennen. Das muss ganz schnell geändert werden.

Navi­gation