Isolierplatte zwischen Fahrerhaus Wohnkabine eingebaut

Beim Abdichten des Gummibalgs fiel auf, dass sich an der Verbindungstür bei tiefen Außentemperaturen viel Kondensat bildet und die Fahrerkabine viel Wärme über den Gummibalg verliert. Dieser ist mit 140cm Höhe und 66cm Breite auch nicht gerade klein. Und Abstand zwischen Fahreraus und Wohnraum haben wir auch gute 20 cm. Viel Raum um Wärme zu verlieren. Damit das aufhört habe ich nun eine Dämmplatte zurechtgeschnitten, welche exakt in den Alu Rahmen passt. Somit ist das Fahrerhaus nun gut gegen den Gummibalg isoliert. Da sie an einem Stück zu groß war um sie zu lagern, habe ich sie in der Mitte geteilt. So kann ich sie prima auf der Hundebox lagern und sie nimmt keinen zusätzlichen Platz in Anspruch. Schöner Nebeneffekt ist nun auch, dass es bei gekipptem Fahrerhaus nicht mehr reinregnet. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Navi­gation