Gummibalg abdichten.

Auch das ist so ein Grundmurks des Herstellers. Der Gummibalg welcher den Verbindungsgang zwischen Wohnraum und Fahrerhaus abdichtet wird von einem Alu-Rahmen gehalten. Da ich diesen ja, zu Kippen des Fahrerhauses, abschrauben muss, ist dieser mit Rändelschrauben befestigt. Allerdings hängt das Gummi über die Rändelschrauben drüber und scheuert sich auf. Wenn es mal durchgescheuert ist wird der Riss schnell größer und es regnet rein. Es gibt an dieser Stelle leider keine Verstärkungen, welche das verhindern würden. Das wäre wohl zu viel verlangt gewesen. Nun habe ich von einer 5mm Bauderschutzmatte Streifen abgeschnitten und mit Gummikleber befestigt. Nun haben die Rändelschrauben keine Change mehr den Gummi durchzuscheuern. Da gleiche gilt für den Alu Rahmen selbst. Wenn das MANle richtig groß im Gelände unterwegs ist schlägt der Alu Rahmen gegen seinen Kollegen auf der Wohnraumseite. Dieser ist aber mit einer Kante versehen und so quetscht sich der Gummibalg dort ein und schert sich durch. Auch das habe ich nun durch Streifen der Bauerschutzmatte verhindert.

Navi­gation