Griechenland Methana Küste N37°34`14.801“ / E23°21`39.337“

Die Insel bietet tolle Ausblicke. Glücklicherweise sind wir das nicht mit dem MANle gefahren. Es wäre nicht möglich gewesen. Die Straßen würden es vielleicht sogar erlauben, die Vegetation allerdings nicht. Wir hätten vermutlich wieder Dauerkontakt mit dem Astabweiser. Es geht ganz schön nach oben und die Serpentinen sind teilweise sehr eng. Allerdings stört das die Beta mit ihrer kurzen Übersetzung wenig. Obwohl nur 350cm³ und 34PS, zieht sie uns zwei ohne Anstrengung den Berg hoch. Nur bei den steilen Abfahrten gibt die Motorbremse nicht viel her. Ich muss anhaltend mit den Bremsen unterstützen. Doch meine Befürchtungen die Bremsen könnten überhitzen, bewahrheiten sich nicht. Ohne Tadel kommen wir nach mehreren Kilometern bergabfahrt wieder auf der Küstenstraße an. Wir folgen ihr noch ein wenig um vielleicht einen schönen Platz zum Übernachten zu finden. Doch mit unserem jetzigen Platz mit quasi Privatbucht kann sich keiner messen.

Navi­gation