Griechenland Methana Küste N37°34`14.801“ / E23°21`39.337“

Zora drängelt heute sehr früh. Ich hol sie aus dem Bett und wir gehen an den Strand. Noch erreicht die Sonne die kleine Bucht nicht. Doch von Minute zu Minute wird es wärmer. Wir toben und machen unser Hundetraining bis die Sonne den ersten Bereich des Strandes erreicht. Nun holen wir Susanne und gehen schwimmen. Auch Zora nimmt am Schwimmunterricht teil, allerdings müssen die Füße noch immer den Boden berühren. Aber es wird schon etwas besser. Mittlerweile können die Wellen sie kurz tragen. Anschließend laufen wir noch eine große Runde bis alle wieder trocken sind. Da die Straßen und Ortsdurchfahren hier sehr eng sind bleiben wir an unsere Privatbucht stehen und ich hole die Beta von der Hebebühne. Sie ist das ideale Fahrzeug um die Insel zu erkunden. Unsere Vorräte gehen zur Neige und wir beschließen nach Methana zu fahren. Wir nehmen die Küstenstraße und fahren um die Insel. Auch in die Berge zum Vulkan fahren wir. Wo andere laufen fahren wir. Mit der Beta ist das alles total easy. Beim Supermarkt gib es auch einen Metzger, der vor dem Laden Fleischstücke grillt. Wir werden eingeladen und kommen so unerwartet zu einen kleinen Snack. Auch den angebotenen Wein probieren wir. Ich kann dem allerdings nichts abgewinnen. Vollbepackt fahren wir zurück, wo uns Zora schon sehnlichst erwartet. Wir toben mit ihr eine ganze Zeit herum bis sie sich zufrieden in eine Ecke trollt. Der Wind nimmt wie vorhergesagt zu. Ziemlich schnell sogar und wir verziehen uns ins MANle. Nach einiger Zeit setzt auch heftiger Regen ein.

Navi­gation