Das Aufräumen geht weiter

Weiter geht es mit den Aufräumarbeiten und dieses Mal geht es um den Platzbedarf auf der Hebebühne. Da wir morgen mit dem Schlosser unseren finalen Besprechungstermin haben gilt es nun die exakten Maße der Hebebühne zu bestimmen. Hierzu habe ich nun das Motorrad und die Fahrräder in einander geschachtelt. Wichtig dabei ist, dass die Fahrräder nach vorn ohne zu  verschieben entnommen werden können. Das klappt dann auch tatsächlich. Allerdings bleibt die Bühne so breit und lang wie sie war, nur die Ecken werden 45° abgeschrägt und die letzten 35cm bleiben wie vorher klappbar. So kann die Bühne bei Bedarf ca.30cm schmäler werden. Alles in allem ein guter Kompromiss. Der klappbare Lenker ist geliefert und ein wirklich tolles Teil. Ich beschließe auch die Fahrräder mit diesem Klapplenker zu versehen. Der Komfortgewinn beim Beladen ist dadurch enorm. Wenn alles soweit fertig ist werden wir uns noch an die Halterungen für die schnelle Befestigung des Motorrades und der Fahrräder machen. Auch das soll ja einfach von der Hand gehen. Wenn das nicht so ist, bin ich nämlich zu faul die Fahrräder runter zu holen und so entgeht mir mache schöne Tour.

Navi­gation