Markisenbeleuchtung

Der viele Regen fordert seinen Tribut. Unsere Markisenbeleuchtung glimmt nur noch, statt den Vorplatz auszuleuchten. Als ich am Anschluss wackle sehe ich schon das Problem. Der Schrumpfschlauch, der den Anschluss wasserdicht machen soll ist nicht richtig verarbeitet und es ist Wasser eingedrungen und hat dazu geführt, dass die Anschlüsse verschmort sind. Daher kürze ich das Led-Band bis zu nächsten Anschlussstelle ein und löte die Anschlusskabel neu an. Vorher habe ich einen Schrumpfschlauch mit Harz aufgeschoben, welchen ich nun ordnungsgemäß verschrumpfe. Nach einem Funktionstest klebe ich den Anschluss mit Epoxidharz ein um das wackeln zu verhindern. Das sollte nun eine Weile halten. Jetzt in der dunkeln Jahreszeit ist so eine Vorplatzbeleuchtung von unschätzbarem Wert.

Navi­gation