Aufräumen und sortieren

Wenn es das Wetter erlaubt will ich heute beginnen unsere Ausrüstung etwas sinnvoller zu verstauen. Alles was ich in den letzten 5 Monaten nicht angefasst habe kommt ganz nach hinten oder auf das Dach. Alles was immer benötigt wird soll in die Edelstahlboxen. Auch will ich alles Schwere weiter nach vorn bringen um unsere Gewichtsverteilung zu optimieren. Ich sehe schon kommen, dass ich das noch mehrmals umräume, aber wenn ich nicht anfange, werde ich nicht fertig. Damit nicht alles nass wird, fahre ich die Markise aus und lagere alles darunter. Da kann ich schön sortieren und ausmisten. Ich hab zwar in meine To Do App missbraucht um alle Lagerorte im MANle zu benennen und deren Inhalt zu dokumentieren, dennoch ist vieles dazugekommen. Auch hier will ich nachbessern, denn nach einiger Zeit weiß man gar nicht mehr was man dabei hat und wo es gelagert ist. Die To Do App hat eine Suchfunktion, das macht die Sache einfach. Ich gebe zum Beispiel „CR 2035“ ein, und die App Listet „Box 9 Wohnraum“ auf. Ein Griff und ich hab was ich gesucht habe. Vorausgesetzt, dass man das auch wirklich pflegt. Auch Susanne kann auf die To Do Liste zugreifen, denn die Liste ist auch online und daher geht nichts verloren. Zwischendurch hab ich noch einen Impftermin. Susanne nehme ich mit, vielleicht klappt es ja und sie kann auch geimpft werden. Wir haben Glück und kommen beide dran. Vielen Dank an die Helfer in der Panoramahalle für Ihren Dienst. Einkaufen ist auch noch angesagt, schließlich liegt unsere Hundeleine noch am Strand von Schweden und das Hundegeschirr ist ein Totalschaden. Da wird der Tag wieder lang.

Navi­gation