Aufräumen und dokumentieren

Das Gröbste ist geschafft und die große Alu Box ist entrümpelt und sinnvoll auf kleinere Stauboxen verteilt. Es gibt nun eine Box für Elektroersatzteile, Wasserersatzteile, Heizungsersatzeile, Kleber und Werkzeug. Auch zwei Kleinteileboxen mit jeweils 9 Boxen sind nun mit Utensilien für den schnellen Zugriff gefüllt. In der Alu Box sind nun die MAN Ersatzteile sowie Werkzeug, welches selten benötigt wird, untergebracht. Da sich Susanne von Ihren nicht benutzten Liegestuhl getrennt hat, konnte ich die Alu Box drehen und so wesentlich mehr Platz in der Garage schaffen. Unsere neuen Stühle haben auch ein schmaleres Packmaß, so dass auch da gute 10cm mehr Raum vor den Schubladen unseres Schrankes gewonnen ist. Nun kann ich die Schubladen gute 30cm aufziehen ohne die Kleider von der Stange nehmen zu müssen. Das erleichtert auch da den Zugriff enorm. Wie ich Susanne kenne, werde ich jedoch den zusätzlich gewonnen Platz, zwei neuen Jacken opfern müssen. Nun gilt es, alle Boxen zu benennen und in der To Do Liste alles zu dokumentieren. Sicher wird das eine oder andere noch geändert werden, aber der Anfang ist gemacht. Am Nachmittag sind wir bei Birgit zum 60er Geburtstag eingeladen. Da das für Zora immer viel Stress ist, lassen wir sie im MANle. Damit sie uns nicht das ganze Inventar zerlegt, müssen wir sie vorher noch etwas auspowern. Das geht am besten mit einem langen Spaziergang mit Hundekontakt. Und unsere Wünsche werden erfüllt. Wir laufen unsere Runde über die Ellmendinger Weinberge und treffen einige Hunde. Zora kann toben und nach zwei Stunden sind wir alle ziemlich platt. Schon anhand unseres Outfits erkennt Zora sofort, dass sie nun nicht mit darf, und dass wir zu keiner Spaßveranstaltung gehen. Sie trollt sich auf unsere Sitzecke, legt sich die Kissen zurecht und schläft binnen Minuten ein. Sie hat kein Zeitgefühl uns so können wir locker 4 Stunden wegbleiben ohne dass sie das stören würde.

Navi­gation