10.11.2022 Zu Besuch bei Joe und Mary-Ann in Norwich

Wieder haben wir uns für einen Boondockers Übernachtungsplatz entschieden. Hier sind wir herzlich willkommen und wir können in der Regel Wasser fassen. So empfangen uns auch Mary-Ann und Joe herzlich. Bevor ich richtig Hallo sagen kann habe ich schon eine Büchse Bier in der Hand. Sie haben einen sehr großen gepflegten Garten mit viel Rasenfläche und einen Hund. Zora rastet da voll aus und geht ab wie der Teufel. Da macht Emmy natürlich mit. Erst nach gefühlt 100 Runden kommen die beiden zur Ruhe. Zora ist nun warmgelaufen, Emmy dagegen ist völlig am Ende ihrer Kräfte. Mary-Ann hat Cilly gekocht und so starten wir direkt durch mit Abendessen. Es wird wieder ein schöner Abend. Joe ist KFZ-Mechaniker und hat bei VW gearbeitet. Er hat sich selbst eine große PV-Anlage aufs Dach montiert und diese mit Konverter und Batterien an Teilen des Hausnetzes angeschlossen. So betreibt er alle Kühlgeräte und Leuchten ausschließlich über seine PV-Anlage. Er ist auch leidenschaftlicher Amateurfunker und sein ganzes Dach ist vollgebaut mit Antennen. Marie-Ann überlässt uns die Waschmaschine und den Trockner, so können wir noch eine große Maschine Wäsche waschen. Schnell neigt sich der schöne Abend seinem Ende zu. Da wir doch recht müde sind verabschieden wir uns und gehen ins MANle zum Schlafen. Zora ist lange vor uns gegangen, sie ist hundemüde.

Navi­gation