10.11.2022 Ankunft in den USA

Über die Peace-Bridge fahren wir nun auf die Grenze zur USA zu. Wir finden die Fahrspur für RV´s und vor uns ist niemand. Anfänglich ist der Grenzbeamte sehr unfreundlich, taut dann aber sehr schnell auf und hilft uns bei allen weitern notwendigen Angelegenheiten. Er kontrolliert unser MANle ob sich weitere Personen darin befinden. Sonst will er nichts sehen, frägt nur die üblichen Fragen zu unserem MANle welche wir schon gebetsartig runterleiern können. Er weist uns einen Parkplatz zu und wir gehen ins Office um unsere Einreise zu erledigen. Alle 5 Finger beider Hände werden gescannt und das Gesicht mittels Kamera kontrolliert. Nach 10 Minuten sind wir beide durch und können unsere Fahrt fortsetzen. So verlassen wir nun unser liebgewonnenes Kanada nach 21282 gefahrenen Kilometer. Der Highway 190 bringt uns schnell durch die Stadt Buffalo. Da wir mit dem letzten teuren Dieseltropfen aus Kanada rausgefahren sind müssen wir schnell tanken. Wir wollen eh keine Mautstraßen fahren, daher nehmen wir die nächstmögliche Abfahrt und folgen der Landstraße. Wir Tanken für umgerechnet 1,48€ pro Liter, das macht fast schon Spaß. Da hier tatsächlich der Diesel knapp ist tanken wir unseren 400l Tank voll. Tatsächlich sehen wir auf dem weiteren Weg handgemalte Schilder auf denen zu lesen ist, dass es hier im Moment Diesel zum Tanken gibt. An einem der riesigen LKW-Rasthöfe suchen wir uns einen ruhigen Platz zum Übernachten. Glücklicherweise grenzt dahinter der Wald an und so können wir mit Zora noch etwas Gassi gehen.

Navi­gation