11.11.2022 Towpath Trail am Delaware & Hudson Kanal

Wir können am Morgen noch unsere Wasservorräte bei Marie-Ann und Joe auffüllen. Nach einem herzlichen Abschied starten wir weiter auf unserem Weg nach New York. Wir planen eine Übernachtung im Gebiet Big-Indian-Wilderness. Tatsächlich finden wir einen leeren Picknickplatz am Delaware & Hudson Kanal. Beim Abstellen des MANle beginnt es zu regnen und kurze Zeit später gießt es wie aus Kübel. Doch Zora und Susanne lassen sich nicht von einer Runde am Kanal entlang abbringen. Da mach ich nicht mit und trinke in Ruhe mein After-Drive-Bier. Doch die gute Regenkleider geschützt kommt Susanne wieder trocken zurück, doch Zora ist total durchweicht. Susanne trocknet sie ab, so gut es geht, doch das ist nichts gegen eine Runde Hundeschütteln mit Maximalpower. Dementsprechend sieht anschließend unser Wohnraum aus, denn so etwas kann man ja nicht draußen im Regen machen. Doch das ist alles schnell auf und abgewischt. Einzig Zoras Wunsch nun ins Bett zu liegen, entsprechen wir nicht. Das muss warten bis sie trocken ist. Wir heizen das MANle ordentlich ein und werden von 18°C Außentemperatur unterstützt. Die ganze Nacht fällt die Temperatur nicht und ab frühen Morgen sind ist immer noch 18°C. Doch der Regen hat sich verzogen und die Sonne kämpft sich durch die Wolken. Nun hab auch ich Lust am alten Kanal entlang zu laufen.

Navi­gation