29.02.2024 Wiedersehen mit Sandie und Karsten

Heute wollen Sandie und Karsten in Pátzcuaro eintreffen. Sie haben sich auf dem RV Stellplatz in der Stadt eingemietet. Sie planen Ihre Ankunft für den frühen Nachmittag. Daher gehen wir morgens in die Stadt um unsere Einkäufe zu erledigen. Wir nehmen die Beta um schneller voranzukommen. Besser kann man frisches Obst, Gemüse und Fleisch nicht kaufen. Lange schlendern wir durch die Markthallen Als wir alles haben was wir brauchen fahren wir zurück um alles schnell kühl zu lagern. Da wir morgen weiterfahren wollen nehme ich mir die Zeit unsere Hebebühne noch zu richten. Seit wir unseren Unterfahrschutz hochgeklappt haben streift eines der Alubelche, auf welchem unser Benzinkanister steht, beim Heben und Senken der Hebebühne daran. Schnell sind zwei neue Befestigungslöcher gebohrt und das Problem damit aus der Welt geschafft. Da ich gerade dabei bin unterlege ich unsere Fahrradhalteschienen mit dicken Unterlegscheiben, damit ich die Zurrbänder besser drunter durchschieben kann. Das hat mich auch genervt und immer viel Zeit gekostet bis die Bänder an der richtigen Stelle waren. Nachdem ich die Bühne auch vom Staub befreit habe ist nun alles soweit gerichtet, dass wir morgen alle versauen können. Sandie schickt uns eine WhatsApp, dass sie angekommen sind. Wir müssen mit dem Motorrad durch die ganze Stadt fahren um am anderen Ende zu RV Stellplatz zu kommen. Sie haben unsere fehlenden Päckchen mitgebracht, welche nicht rechtzeitig zu Charly geliefert wurden. Gemeinsam gehen wir in die Stadt zum Bummeln und zum Abendessen. An einem der viele Straßenverkaufsstände gönnen wir uns auch noch etwas süßes. Lange sind wir unterwegs und es wird schon Dunkel bis wir zurückfahren. Zora freut sich sehr über unsere Wiederkehr und tobt ausgelassen herum. Wir nehmen uns vor, Morgen viel Zeit mit ihr zu verbringen und ausgiebig zu spielen.

Navi­gation