28.02.2024 Stadtbesuch in Santa Clara del Cobre

Nachdem alle Streicharbeiten abgeschlossen sind starten wir die Beta und düsen zur ca. 15 Kilometer entfernten Stadt Santa Clara del Cobre. Schnell sind wir in der Stadt und finden am großen Marktplatz eine gute Stelle um das Motorrad abzustellen. Die Stadt ist bekannt für Ihre Kupferarbeiten und das sieht man an jedem Marktstand. Alles was man aus Kupfer herstellen kann wird hier angeboten. Wir wollen noch etwas Geld abheben und was essen. Doch zuerst laufen wir das historische Stadtzentrum ab und essen an einem Straßenverkauf eine Tortilla mit gegrilltem Schweinefleisch. Mit den scharfen Soßen gewürzt eine leckere Angelegenheit. Auf der Rückfahrt tanken wir noch, damit wir unsere Reservekanister schonen. Zora wartet schon auf uns und wir spielen ausgiebig mit ihr. Auch der frei laufende Zoo lässt nicht lange auf sich warten. Doch dieses Mal sind wir aufmerksam und lassen uns nicht die Butter vom Brot nehmen. Zora nimmt das nun gelassen und lässt sich nicht stören.

Navi­gation