28.08.2022 Rue Smith Schiffsanlegestelle

Heute früh laufen wir mit Zora noch einmal den kleinen Weg zum Aussichtspunkt, von wo aus man die Papageitaucher beobachten kann. Diese sind weit weg draußen auf einer vorgelagerten Insel. Dennoch können wir sie mit dem Fernglas beobachten. Zurück beim MANle packen wir zusammen und fahren weiter bis zum Ende der Route 138. In Brador füllen wir noch unsere Wasservorräte auf. Der Wind hat mächtig zugelegt und daher suchen wir einen windgeschützten Platz zum Übernachten. Susanne findet eine Schiffsanlegestelle, welche wohl nur in der Lobster- und Krappensaison benutzt wird. Hier können wir uns hinter den Bergen recht windgeschützt hinstellen. Ich drehe das Manle in den Wind, so dass dieser direkt von vorn auftrifft. So ist der Wind fast nicht mehr zu spüren. Wir erkunden noch ein wenig die Gegend und Waschen noch eine Maschine Wäsche. So langsam meldet sich auch der Hunger und wir beginnen zu kochen.

Navi­gation