28.02.2023 Agua Verde Sandstrand 02

Der heutige Tag startet mit einem ausgiebigen Bad im Meer. Es ist noch recht frisch doch nach einigen Minuten ist es sehr angenehm. So früh hat es gerade mal 16°C uns so verdrücke ich mich schnell wieder ins warme MANle. Auch der Rest der Truppe geht baden. Die Hunde nutzen die Zeit für eine Erkundungstour in die nahegelegen Berge. Danach gibt es Frühstück und Zora ist sofort wieder da. Schinken und Käse gehören schließlich in die Hundemagen. Wir machen uns auf die Gegend zu erkunden und überqueren hierzu den kleinen Gebirgszug welcher unsere Bucht von der nächsten trennt. Es gibt hier einen kleinen Eselspfad dem wir gut folgen können. Zurück gehen wir der Küste entlang, da nun Ebbe ist und so die Strände alle begehbar sind. Die Sonne brennt gnadenlos von Himmel und Hans-Peter und ich starten unsere Drohnen für einen Erkundungsflug. Danach spielen wir wieder eine Runde Boule und kümmern uns um unser Kajak. Bei diesem sind die Luftpolster verdreht und dadurch läuft es nicht sauber geradeaus. Nach unsere Reparatur starten wir eine Probefahrt und tatsächlich läuft es nun deutlich besser. Nun starten auch Susanne und Sanne eine Fahrt zu gegenüberliegenden Ufer. Nach der Rückkehr der beiden wird es auch schon wieder Zeit das Abendessen vorzubereiten. Es gibt die Reste von gestern mit einem großen Salat. Hans-Peter bereitet noch Kraut mit Speck zu und so wird es wieder ein mehrgängiges Menü.

Navi­gation