27.02.2023 Agua Verde Sandstrand 01

Nachdem wir ausgiebig gebadet haben gibt es Frühstück und Sanne und Susanne legen sich noch etwas an den Strand. Da ich meinen Deckelschalter unserer Dackelgarage abgerissen habe und somit das Licht darin nicht mehr automatisch angeht, repariere ich das nun. Glücklicherweise habe ich noch einen Schalter dabei. Damit das nun nicht wieder passiert bohre ich in den Halter der Deckelstoßdämpfer ein Loch und schneide ein Gewinde rein um den Schalter sicher zu verschrauben. So sitzt er nun geschützt und kann beim Aus-u. Einräumen nicht mehr beschädigt werden. Im Anschluss machen wir uns reisefertig und wollen weiter zum Sandstrand Agua Verde. Dieser liegt in einer kleinen Bucht keine 20 km entfernt. Doch unterwegs werden wir von einem Rancher aufgeklärt, dass es besser sei den kleinen Sandstrand gegenüber anzufahren, da dieser sehr windstill ist. Die Fahrt dahin dauert keine 10 Minuten länger und so schauen wir und das mal an. Der Platz ist super, denn nun haben wir, wenn wir aus dem Fenster schauen, auf der einen Seite den Pazifik und auf der anderen Seite die Bucht. In der Bucht ist tatsächlich sehr windstill und es liegen 4 Segelboote in der Bucht. Wir beschließen das Kajak auszuladen und eine Runde zu paddeln. Da wir hier mindestens 2 Tage stehen bleiben wollen macht das Sinn, denn wir können es wieder gut trocknen.

Navi­gation