24.10.2022 Lower Jemseg Gagetown Ferry

Der weitere Weg führt uns über den Highway 104 und in New Brunswick über den Highway 2 Richtung Fredericton. Susanne findet einen Übernachtungsplatz an er Flussfähre Gagetown Jemseg Ferry. Hier gibt es viele ebene Plätze um unser MANle abzustellen. Vorsorglich schaue ich noch mal nach einer Füllschraube vom Verteilergetriebe, doch da ist alles trocken und die Schraube bleibt fest. Es regnet nun langanhaltend und Susanne geht mit Zora eine kleine Runde. Wir haben uns alle Zutaten für einen Eintopf gekauft und den bereiten wir heute Abend zu. Ich bin wieder der Schnippler und schneide alles Fleisch und Gemüse in die gewünschten Stücke. Susanne bereitet anschließend alles im Schnellkochtopf zu. Natürlich haben wir von dem Rindfleisch eine ordentliche Portion für Zora extra ohne Gewürz zubereitet. Das verschwindet dann auch in Sekunden in ihrem Rachen und sie schaut sehnsüchtig nach dem Nachschub. Das war vorhersehbar und ich bin darauf vorbereitet. Im ersten Stepp gab es nur etwas mehr als die Hälfte. Der Rest kommt jetzt Scheibchenweise hinterher. Diesen Trick kennt Zora aber nur zu gut, so dass sie das ganz genau weiß und dementsprechend handelt.

Navi­gation