21.12.2022 Pintail Wildlive Drive

Nun geht es am Golf von Mexico Richtung Westen. Die Küstenstraße LA 82 (Grand Chenier Highway) bringt uns Richtung Galveston. Doch an der Fähre von Cameron ist erst mal Schluss. Diese ist seit dem Hurrikan außer Betrieb. Hinweisschilder gab es keine uns so müssen wir ca. 80 Meilen Umweg fahren. Da wir nun unser Tagesziel nicht mehr erreichen können, stoppen wir beim Pintail Wildlive Drive. Dieser kleine Schotterweg führt direkt rein in die riesige Schilf-u. Seenlandschaft dieses großen Wildlive Reservats. Da es hier sehr viele Alligatoren gibt ist fahren besser als laufen. Doch bei Temperaturen um die 8°C bleiben diese lieber in ihren Verstecken. Es gibt auch einen schönen Holztrail auf Stelzen der ca. 800m durch die Schilflandschaft führt. Wir sehen tausende Wasservögel welche hier überwintern, jedoch keine Alligatoren. Doch diese schöne Landschaft hat auch eine Schattenseite in Form von Moskitos. Einmal kurz raus um ein Bier zu holen und man hat 50 dieser Plagegeister im Womo. Doch wir haben mittlerweile viel Übung mit deren Umgang und schnell ist das MANle wieder von den Plagegeistern befreit. Wir müssen unseren Salat aufbrauchen und so geben wir Becky die Hälfte ab und wir bereiten uns ebenfalls einen großen gemischten Salat zu. Danach herrscht Ruhe im MANle und die Planungen für den folgenden Tag starten.

Navi­gation