21.10.2022 Trail Cape Perce

Früh am Morgen startet unser Tag mit dem Aufruf durch die Lautsprecher, dass sich alle Fahrer zu Ihren Fahrzeugen begeben sollen. Am MANle angekommen laufen die Motoren der LKW´s schon. Doch da mach ich nicht mit und erst als das vor mir stehende Fahrzeug losfährt starte ich das MANle. Da unser Druckluftsystem absolut dicht ist, sind die Bremsen frei und ich kann sofort losrollen. Recht schnell kommen wir von der Fähre runter und fahren über den Highway 125 Richtung Sydney und weiter der Route 28 nach South Bar. Hier finden wir genau gegenüber des Fähranlegers einen schönen Picknickplatz. Nun ist erst mal Kaffee trinken und duschen angesagt. Anschließend fahren wir weiter Richtung Port Morien um unser Amazon Packet bei Katy und Allen abzuholen. Da wir aber viel zu früh dran sind laufen wir noch den Cape Perce Trail hinaus zum Northern Head. Auch dieser Weg führte mal direkt an den Klippen entlang und ist durch den Sturm zu weiten Teilen weggebrochen. Teilweise hat das Meer hier die Klippen um über 3 Meter abgetragen Doch wir finden immer eine Passage und müssen nur auf unsere Zora aufpassen, da die unterspülten Grasroden an den Klippenrändern sehr tückisch sind. Es wird auch leider deutlich, dass nicht nur das Gelände unter dem Sturm gelitten hat, sondern auch die Tierwelt. Wir finden viele tote Seevögel und auch eine tote Robbe die nun an die Strände gespült worden sind. Kein schöner Anblick. Am MANle zurück haben wir noch ausreichend Zeit unsere Schuhe zu putzen und Zora von gröbsten Schlamm zu befreien. Es sind nur noch 5km bis Port Morien und Katy kommt erst um 17:00 Uhr von der Arbeit nach Hause.

Navi­gation