20.10.2022 Fähre nach Sydney Nova Scotia

Tief in der Nacht kommen wir am Fähranleger an und reihen uns in die lange Schlage der LKW´s ein, die alle zurück nach Nova Scotia wollen. Zora ist müde und verschläft das Ganze in ihrem Hundekorb. Doch nach gut zwei Stunden haben wir unser Male eingeparkt und machen uns auf den Weg zu unserer hundefreundlichen Kabine. Diese unterscheidet sich von den anderen Kabinen lediglich durch eine Willkommensbox, bestehend aus Hundekacktüten und einem Leckerli. Noch bevor wir unsere mitgebrachten Hundedecken auf das Bett bekommen hat Zora dieses erobert und rollt sich sofort zum Schafen ein. Na dann eben nicht. Auch wir sind Müde und nach einem Abschiedsbierchen von Newfoundland legen wir uns ebenfalls in die Klappbetten. Die Abfahrt der Fähre bekomme ich nicht mehr mit.

Navi­gation