20.10.2022 Christophers Path

Da unsere Nachtfähre erst um 23:30 Uhr ablegt, haben wir noch genügend Zeit um uns die Gegend um Port Aux Basques anzusehen. Zuerst fahren wir die Route 470 bis zum Ende am Rose Blanche Lighthouse. Dort machen wir eine kurze Pause und fahren anschließend zurück nach Port Aux Basques. Newfoundland typisch hat sich das Wetter von Nebelig trüb zu strahlendem Sonnenschein innerhalb von 2 Stunden gedreht. So können wir uns an der Küste entlang noch etwas die Beine vertreten. Wir finden den Eingang zum Christophers Path und laufen diesen ca. 4 km bis zur Küste. Hier hat der Sturm große Schäden angerichtet und große Teile des Weges sind weggespült. Dennoch kommen wir über Umwege an der Küste an. Der Sturm hat enorme Mengen an Plastikmüll angeschwemmt. Der ganze Strand ist voll von leeren Plastikdosen aller Art. Leider habe ich meinen Fotoapparat nicht dabei. Zora ist das egal sie rennt wieder den Strand rauf und runter. Als wir zurückkommen dämmert es bereits. Wir essen gemütlich zu Abend und machen uns dann auf den Weg zum Fähranleger. Zum Abschied von Newfoundland gibt der Himmel noch mal alles an Farben was er finden kann.

Navi­gation