18.07.2022 Route 113

Wir folgen nun der Route 113 um weiter Richtung Norden zu kommen. Am Abzweig nehmen wir die R100 Richtung Matagami. Diese Straße ist nun nicht mehr Asphaltiert. Das Außenthermometer zeigt 33°C an. Die Straße ist Staubtrocken. Immer wenn uns ein Langholzlaster entgegenkommt sieht man für 1 Kilometer fast nichts mehr vor lauter Staub. Auch wir ziehen eine gewaltige Staubwolke hinter uns her. Wir fahren mit 60km/h weiter und lassen die Landschaft auf uns wirken. Es geht über einige einspurige Brücken die eine gewaltige Tragfähigkeit aufweisen. Selten ist die Gewichtsangabe für zwei Achsen unter 110Tonnen.Hier ist absolutes Elchland doch sehen können wir keinen. Wieder suchen wir uns einen Platz etwas weg von der Straße im Wald um zu übernachten. Lange suchen muss man da nicht.

Navi­gation