18.04.2023 Playa_el_Requeson_Beach

Auch die diese Nacht endet mit richtigem Krawall. Doch dieses Mal ist nicht Zora der Auslöser. Um 5 Uhr in der Früh startet die nahegelegene Kirche mit einem gewaltigen Posaunenspiel. Das haut wirklich jeden aus dem Bett. An Schlafen ist nicht mehr zu denken. Zora will raus, ihr Kumpel steht vor dem Tor. Wir haben einen Schlüssel und lassen ihn rein. Sofort beginnt die wilde Hatz über den Campground. Wir schließen das Tor wieder und so können wir die Hunde alleine lassen. Gemütlich setzen wir uns vors MANle und genießen unseren Kaffee. Nach dem Duschen packen wir unsere Sachen und machen uns abfahrtbereit. Dawn Marie und Dan kommen kurz vorbei um auf Wiedersehen zu sagen. Sie bleiben noch zwei Monate auf der Baja uns so werden wir die beiden wohl lange nicht mehr sehen. In der Stadt fassen wir noch Trinkwasser und machen uns anschließend auf den 87km langen Weg nach Playa el Requeson. Dort an Stand wollen wir unseren vorläufig letzten Badetag verbringen, bevor nun endgültig über die M1 und M5 Richtung Grenze fahren. Zora hat hier wieder richtig viel Spaß und neue Kumpels. Hier schwimmt sie nun auch zum ersten Mal, ohne unser Zutun, einfach so hinüber zur Sandbank. Dort sind nämlich ihre Kumpels auch hingeschwommen und da kann Zora ja nicht hinten anstehen.

Navi­gation