17.04.2023 Loreto 02

Heute gehen wir mit Zora zum Tierarzt. Nur deshalb stehen wir ja hier in der Stadt. Die benötigt eine Impfung und ein Gesundheitszeugnis für den Grenzübertritt in die USA. Der Tierarzt ist ca. 2 km entfernt und so laufen wir dem Strand entlang und biegen dann in die Stadt ab. Wir können sofort eintreten und der Arzt weiß gleich was wir benötigen. Zora kriegt die Spritze gar nicht richtig mit, denn sie ist voll auf die Katze, welche auf dem Fensterbrett sitzt, konzentriert. Nach gut 5 Minuten ist alles erledigt und mit 500 Pesos auch recht günstig. Diesen Tierarzt können wir nur empfehlen. So machen wir uns schnell auf den Rückweg, denn Susanne will noch shoppen gehen. Ich widme mich derweil unserer Küchenspüle. Denn da läuft schon seit längerem Das Wasser nur noch träge ab. Alle Abläufe sind mit 1“ Schläuchen gemacht. Leider sind mehrfach 90° Bögen verbaut. Diese setzen sich recht schnell zu. Leider kann ich das nur ändern wenn ich die Möbel abbaue und das ist nicht möglich. Zu viel wurde verklebt. Mit einem langen Moniereisendraht, den ich vorne wie eine Spirale aufzwirble, gehe ich im Rohr auf Wanderschaft. Ich hole viel Dreck raus und nach etlichen Versuchen läuft das Wasser wieder gut ab. Vorsorglich erhitze ich mit den Wasserkocher einige Liter Wasser und lasse es mit Schmackes ablaufen. Hierdurch spüle ich auch den letzten Rest Schmutz aus den Rohren in den Gauwassertank. Nun Läuft das Wasser wieder ungehindert ab. Auch Susanne hat Beute gemacht und kommt mit zwei Einkaufstüten zurück. Da Dawn Marie heute sehr lange arbeiten muss, gehen wir alleine in die Stadt zum Abendessen. Wieder speisen wir in einem tollen Restaurant und genehmigen uns auf dem Nachhauseweg noch ein Eis. Die Temperaturen wollen auch in dieser Nacht nicht runtergehen und so sitzen wir draußen und lesen. Ans schlafen ist bei diesen Temperaturen nicht zu denken. Auch, weil die Mexikaner wieder alles an Musikinstrumenten bedienen, was sie finden. Uns das mit richtig Power. Doch das Beste soll noch kommen. Zora hat einen neuen Hundekumpel gefunden und spielt bis zur völligen Erschöpfung mit ihm. Es ist ein ca. 9 Monate alter wunderschöner Rüde der sehr anhänglich ist. Hier kümmern sich alle liebevoll um ihn. Auch wir lassen uns nicht lumpen und versorgen ihn mit allem was ein Hund so braucht.

Navi­gation