14.11.2022 New York Marathon

Susanne hat sich für einen Hopp On Hopp off Bus entschieden. Früh fahren wir mit der Fähre über Hudson nach Mannhatten. Nach wenigen Metern haben wir die Busstation erreicht und der Bus kommt bereits angefahren als wir unsere Tickets einlösen. Bei Temperaturen von 2°C will keiner oben im freien sitzen und so können wir ganz vorne Platz nehmen. Wir steigen am Time Square wieder aus und laufen Richtung Empire State Building. Susanne will da hoch. Bei den Sicherheitskontrollen komme ich mir vor wie ein Schwerverbrecher. Denn ich habe ja mein volles Equipment dabei. So gehen diverse Messer, Rohrzange, Feuerzeug, Taschenlampe in eine Verwahrungsbox. Doch schnell sind wir auf der 86 Etage und schauen über die Aussichtsplattform auf die Stadt. Auch zum 102ten Stockwerk fahren wir hoch. Wir haben strahlenden Sonnenschein und so ist die Aussicht doppelt so schön. Es sind keine 30 Leute heute hier oben und so kann man ungestört staunen. Runter geht es noch schneller und nachdem ich meine Sachen wieder abgeholt habe laufen wir den Broadway entlang Richtung der nächsten Bushaltestelle. Wir fahren bis zum Wallstreet und besuchen die Börse. Weiter führt uns der Weg zur Gedenkstätte 9/11 und zum One World Trade Center. Unsere Fähre geht von Pier 11 aus Richtung Womo-Stellplatz. Da es nicht weit ist, laufen wir den Rest durch die Stadt. Wir müssen ca. 45 Minuten warten und laufen daher noch zur Brooklyn Bridge. Froh wieder beim Manle zu sein, geht der Marathon weiter. Zora ist gut ausgeruht und will nun raus. Wir starten daher noch eine Gassirunde, damit sie sich auch etwas die Füße vertreten kann. Mit einem Stock zu spielen ist immer gut, da Zora viel rennen muss, ich aber stehen bleiben kann. So geht auch dieser ereignisreiche Tag zu Ende und alle sind Müde und freuen sich auf Ruhe im MANle.

Navi­gation