13.11.2022 New York City_01

Nach nur 9 Meilen erreichen wir unseren Stellplatz in New Jersey Doch dieses haben es gewaltig in sich. Vor allem, wenn das Navi im Häuserdschungel seine Orientierung verliert und man falsch abbiegt. Es wird selbst hier für das MANle eng. Ich habe gelernt den Reisebussen zu folgen. Wo die Jungs mit Ihren Bussen fahren schaffen wir das auch. Es geht über die zwei großen Brücken der Newwark Bay und anschließend auf den Stellplatz. Dieser erweist sich als optimal für die weiteren geplanten Aktivtäten. Wir sind früh dran und daher wandern wir raus zum Liberty State Park. Von hier aus hat man einen schönen, kostenfreien Blick auf die Freiheitsstatue. Zora hat endlich wieder Gras unter den Füßen und wir lassen sie, so gut es geht, laufen. Doch die starke Polizeipräsenz schränkt uns sehr stark ein. Doch nach gut 13km ist auch Zora etwas ruhiger geworden und freut sich auf einen warmen Platz im MANle. Doch daraus wird erst Mal nichts, denn wir kommen an einem Paulaner Biergarten vorbei. Ein frisch gezapftes Paulaner im 0,5l Glaskrug muss sein. Doch selbst mir ist es hier zu laut, da gefühlt 20 Großbildschirme flimmern und überall große Lautsprecherboxen diverse Rugby Spiele lautstark übertragen werden. Daher gibt es keinen zweiten Krug und wir sind froh wieder draußen zu sein. Es ist bereits dunkel als wir das MANle erreichen.

Navi­gation