09.01.2024 Letze Übernachtung in den USA

Wir folgen der Nord Cascabel Road weiter Richtung Benson und zweigen nach ca. 10 Kilometer auf den Interstate 10 ab. Schon nach wenigen Kilometern zweigen wir auf den Highway 90 ab welcher uns direkt nach Süden führt. Um nach Nogales zu kommen verlassen wir den Highway 90 und folgen nun dem sehr wenig befahrenen Highway 82. Wir wollen kurz vor Nogales noch einmal übernachten und schlagen uns daher in die Büsche. Im keinen Ort El Patagonia führt die Temporal Road, eine schmale Piste weit raus in die Berge. Hier finden wir einen tollen Platz und dank unsere Hebekissen können wir das MANle schön ausnivelliert abstellen. Wieder so ein Platz wo man tagelang stehen könnte. Zora hat freien Auslauf und genießt das nach der Eselfarm sehr. Wir sehen sie lange Zeit nicht und als sie zurück kommt wissen wir auch wieso. Sie hat mal wieder Beute gemacht die man nicht teilen kann. Das ist nun wieder die ganz große Zaubernummer. Wir haben uns vorgenommen, dass sie alles freiwillig hergibt ohne dass wir sie anfassen. Bei Rehkeule stoßen wir da an Grenzen. Mit viel Geduld und zureden ist sie dann aber doch bereit ihre Beute abzugeben. Ich gebe ihr anschließend die Keule zurück und sie verschwindet damit um sie zu verbuddeln. So geht unser letzter Abend in den USA mit toller Aussicht zu Ende. Es ist wohl ein Abschied für immer, denn wir wollen ja nicht zurückkommen. Etwas traurig sind wir schon, denn es ist gab viele tolle Begegnungen und tolle Landschaften.

Navi­gation