10.01.2024 Zurück in Mexico

Wir verlassen nun endgültig die USA und fahren über die Road 15D in Nogales über die Grenze. Da wir hier schon einmal die Grenze passiert haben, ist es deutlich entspannter als beim ersten Mal. Unser Beamter ist sehr nett und keine 3 Minuten später sind wir bereits auf dem Weg zu Tourist Visa and Vehicle Importation KM21 um unsere temporäre Einfuhr unsere Fahrzeuge zu machen. Das dauert wieder gut zwei Stunden und einige Nerven, doch am Ende ist alles gut. Wir folgen nun weiter dem Highway 15, der uns nach Hermosillo führt. Rechtzeitig, bevor die Tore dort geschlossen werden erreichen wir die MAN Truck & Bus Niederlassung. Man kennt uns noch vom letzten Jahr und entsprechend herzlich ist der Empfang. Wir können mit unseren schmalen Spanisch Kenntnissen sogar ein paar Bonuspunkte sammeln. David ist in der Hauptstadt, doch Juan, der Werkstattleiter ist bestens über unser Kommen und Anliegen informiert. Sogar einen Zahnarzttermin ist für mich heute Abend um 18:00 Uhr bereits vereinbar. Mir bleibt gerade noch Zeit eine Kleinigkeit zu essen und die Zähne zu putzen. Dann geht es auch schon los und Juan fährt uns zur Zahnarztpraxis. Der Zahnarzt ist ein Freund von David und wartet schon auf mich. Gemeinsam mit seinem Sohn und Tochter führen sie die kleine aber sehr modern eingerichtete Praxis. Nach ein paar Röntgenbilder ist klar was getan werden muss und so bin ich innerhalb von 5 Minuten einen Weisheitszahn ärmer. Bezahlt wird bar, ohne Rechnung und bereits nach 20 Minuten fahren wir mit Uber wieder zurück zum MAN Niederlassung. Wieder können wir auf dem großen Abstellplatz übernachten und hier hat auch Zora sehr viel Auslauf. Nachdem die Betäubung nachlässt kommen wieder die Schmerzen zurück. Doch es fühlt sich dieses Mal anders an. Hoffentlich vergeht das bald.

Navi­gation