08.07.2023 Fort Simpson_02

Heute ist relaxen angesagt. Die Temperaturen morgens um 6:00 Uhr sind bei 18 °C und steigen im Laufe des Tages auf über 30°C an. Da heißt es sich langsam bewegen und viel trinken. Wir holen die Fahrräder von der Hebebühne und auch der Hundeanhänger kommt zum Einsatz. Wir wollen bei der Airline vorbeischauen um uns zu melden. Doch alles ist geschlossen. So fahren wir weiter zum kleinen Supermarkt und füllen unsere Trinkwasservorräte auf. Diese sind bereits im roten Bereich, was ungefähr noch 10 Liter bedeutet. Die Refill-Station ist recht neu und funktioniert sehr gut und so fahren wir mit unseren Wassertanks noch ein zweites Mal hin um die vollen 70l Trinkwasser wieder im Tank zu haben. Zora muss im MANle bleiben, damit die Tanks Platz im Hundewagen finden. Gegen Abend kommt Carsten mit seiner BMW 1200 GS Adventure angefahren. Er lebt schon viele Jahre in den USA und erkundet nun mit seiner BMW den Nordwesten Kanadas. Er ist von seiner langen Fahrt in der Hitze ausgelaugt und geht daher gleich schlafen. Wir verabreden uns morgen für ein gemeinsames Abendessen. Damit Zora noch etwas Spaß hat gehen wir alle gemeinsam zum MacKenzie River runter. Doch durch dem Schlamm können Zora und Susanne alleine laufen, solange mach ich es mir am Ufer bequem und lese ein wenig. Zora legt sich mit den Möwen an und wird von diesen attackiert. Doch sie weiß sich zu wehren und schnell merken dieses, dass mit Zora nicht zu spaßen ist und lassen sie in Ruhe. Auch so geht der Tag schnell rum und es ist Zeit zum Grillen. Die Waldbrandgefahrenstufe wurde heruntergesetzt und so ist das Feuer machen im Ort erlaubt. Da der Campground zum Ort gehört können wir über dem offenen Feuer grillen. Das ist gleich viel besser, da es auch die Plagegeister fern hält. Sehr spät gehen wir rein, es ist einfach viel zu warm zu drinnen sein.

Navi­gation