08.03.2023 Los Azabaches Beach 01

Früh sind wir heute losmarschiert damit Zora alle ihre Geschäftchen erledigen kann. Heute ist der Tag wo wir uns von Susanne und Hans-Peter trennen. Nachdem wir unsere Wasservorräte aufgefüllt haben verabschieden wir uns. Wir wollen raus über die BSC 11 an die Strände von El Tecolote. Davor gehen wir aber noch in dem Walmart und füllen unser Fleisch-u. Gemüsevorräte auf. Doch die Stände sind uns gut besucht und so folgen wir der Sandpiste weiter am Strand entlang. Die Piste wir zunehmend schlechter und an einer tiefen Verwerfung reißen wir uns unseren Unterfahrschutz komplett ab. Dieser nimmt auch gleich eine Rückleuchte und den kompletten Nummerschildhalter mit. Das haben wir ja mal wieder sauber hingekriegt. Ich habe mal wieder nicht auf Susanne gehört und den Überhang total falsch eingeschätzt. Da die Bänder welche den Unterfahrschutz an den Befestigungen halten gerissen sind, helfen da nur noch Spanngurte. Der Halter des Rücklichts ist so stark verbogen, dass ich ihn nur mit 2Stk. 8-Tonnen Spanngurten im Wechseleinsatz wieder gerade biegen kann. Das Rücklicht ist zwar stark beschädigt, doch das kann ich alles mit passendem Kleber reparieren. Der Schlag hat die Rücklichtlampen kaputtgeschlagen, dabei ist auch gleich die Sicherung rausgeflogen. Doch das ist nun unser kleinstes Problem. Da nun das Nummernschild vom provisorisch befestigten Unterfahrschutz verdeckt wird habe ich ihn nun einfach oben auf den Halter geschraubt. Damit das Nummernschild auch beleuchtet wird, habe ich die schon vorhandene Öffnung ausgebrochen und mit durchsichtigem Klebeband verschlossen. Nicht perfekt, aber allemal besser als unser bisher total verdrecktes Nummernschild und dazu noch die total verdreckte Rückleuchte. Nachdem alles wieder funktionsfähig an seinem Platz ist wird es Zeit fürs Abendessen. Hierzu hören wir mexikanische Volksmusik, welche hier aus allen Fahrzeugen röhrt. Doch als die Sonne untergeht sind plötzlich alle weg und wir sind ungestört. Der Himmel gibt sich wieder einmal alle Mühe damit die Sonne nicht untergeht und verliert den Kampf wie jeden Abend.

Navi­gation