07.03.2023 Camp Maranatha

Heute war der große Putz- u. Fegetag. Susanne hat sich unser Wohnkabine angenommen und ich der Hebebühne mit Motorrad, Fahrräder, Notstromaggregat und Ersatzkanister. Alles war dick mit einem feinen Puder überzogen. Nachdem ich mit Susanne, Frodo, Quappo und Zora eine Runde um den Campground und weiter in ein altes verlassenes Baugebiet gelaufen bin, ging der restliche Vormittag drauf um alles wieder piek fein zu putzen. Danach war unsere Fahrerkabine dran. Auch diese war mit einer dicken Staubschicht belegt und auf den Teppichen konnte man Sandburgen bauen. Auch die beiden Außenklappen waren den Pudersturm nicht gewachsen und aller Inhalt war mit feinen Puder und Sand überzogen. Da hilft nur alles ausräumen und jedes einzelne Teil reinigen. Hierbei haben sich auch gleich wieder einige Rüttelschäden gezeigt. Bei den Hebeln zum Öffnen der Aussenklappen sind die Plastikclips abgebrochen und so kann man die Klappen nicht mehr öffnen. Nun sind die Plastikclips durch Schrauben mit Muttern ersetzt. So ging auch der Nachmittag schneller vorüber als gedacht. Susanne hat parallel noch alle Decken, Bettwäsche und Kleider in den großen Waschmaschinen hier im Campground gewaschen. Nachdem die Sonne die Frontscheibe und die Außenspiegel nicht mehr erreicht hatte, habe ich noch diese gründlich gereinigt. Auch die Scheinwerfer und Rückleuchten habe ich in der Urzustand zurück versetzt. Eigentlich wollten wir mit dem Motorrad in die Stadt fahren. Doch wir waren zu müde dazu. Hans-Peter und Susanne sind zum Abendessen in die Stadt gelaufen, Sanne und ich haben uns Gemüsereis gekocht und vor dem MANle gegessen und ein Bier dazu getrunken. Da ich sehr müde war bin ich früh reingegangen, hab noch ein wenig gelesen und dann gingen auch schon die Lichter aus. Susanne ist mit den Nachbarn noch ein wenig draußen gesessen und ist etwas später auch reingekommen. Zora hat den ganzen Campground inspiziert und war deshalb Hundemüde. Sie hat es nicht einmal mehr ins Bett geschafft und hat auf den Couch übernachtet.

Navi­gation