07.01.2024 Forever Home Donkey Rescue_04

Die Nacht war bitter kalt uns so startet der Tag erst mal mit dem aufklopfen aller Wasserstellen für die Esel. In jeder Box steht ein Wassereimer und der ist nun zugefroren. Danach gibt es Pellets und anschließend die abgewogene Menge Heu. Ich widme mich dem ausmisten der Ställe und bringe allen Mist zu einer Sammelstelle. Als wir den Heuwagen zurückfahren kommt der Golf Caddy ohne Anhänger an. Die Öse der Anhängerkupplung hat sich losgeschraubt. Glücklicherweise finden wir alle Schrauben direkt vor dem Wagen. Schnell ist die Öse wieder montiert. Damit das nicht noch einmal passiert, kontere ich die Schraube mit einer zusätzlichen Mutter. Die Organisation hat auch einen neuen Heuwagen gespendet bekommen. Diesen baue ich nun zusammen, damit er einsatzfähig ist. Es wird glücklicherweise etwas wärmer und so starten wir mit Zora eine längere Wanderung. Kaum zurück geht es auch schon mit den Eseln weiter. Mittlerweile kennen wir schon viele Namen der Esel und wissen wo Ihre Boxen sind. So sind wir nun schon eine echte Hilfe wenn es darum geht die Esel nach Hause zu bringen. Abends sind wir recht schnell mit dem Füttern fertig und wir sprechen noch lange mit Suzanne. Wieder ist es dunkel bis wir zurückkommen.

Navi­gation