04.03.2024 Wanderung zu den Monarchfalter

Wir haben uns erkundigt und die beste Zeit die Monarchfalter zu besuchen ist morgens, wenn sie Ihre Flügel in der Sonne trocknen. Es sind vom Eingang 2,8 Kilometer zu laufen bis wir eine Hochebene erreichen wo es nur so von Faltern wimmelt. Uns begleitet ein Guide, man darf nicht alleine gehen. Sie spricht zwar nur spanisch, doch das reicht völlig aus. Allerdings geht es mir nicht sonderlich gut, da ich mir eine Fischvergiftung eingefangen habe. So bleibe ich oben einfach sitzen und lass die Falter um mich herumfliegen. Susanne geht weiter zu den Bäumen welche komplett mit Faltern besetzt sind. Nach einer guten halben Stunde machen wir uns auf den Rückweg und ich schaffe es gerade noch und MANle um den Rest des Tages auf der Toilette zu verbringen. Es will einfach nicht besser werden und so verbringe ich den Nachmittag und die ganze Nacht mit Magenkrämpfen. Erst am frühen Morgen lässt es nach und ich finde etwas Schlaf.

 

Navi­gation