03.03.2024 Monarca Sierra Chincua

Heute machen wir uns auf zur Santuario de la Mariposa Monarca Sierra Chincua. Dort wollen wir die Monarchfalter besuchen. Doch zuvor müssen wir unsere Lebensmittelvorräte aufstocken und daher gehen wir im Morelia noch in den Supermarkt. Anschließend folgen wir wieder der Carrenta 15 in die Berge. Die Straße bleibt eine Bergrennstrecke und heute sind auch viele große Motorräder unterwegs. In Ciudad Hidalgo zweigen wir auf die viel kleinere Ruta 765 ab und folgen dieser bis zur Carrenta 3. Die erste größere Herausforderung stellt der kleine Ort Mineral de Angangueo dar. Die Straßen sind sehr eng und alle parken wild durcheinander. Doch das Beste sind die großen Reisebusse, die einem entgegen kommen. Insgesamt um sieben Bussen müssen wir uns zentimeterweise herumschlängeln. Doch diese Busfahrer sind Profis und können auf den Zentimeter fahren. Am späten Abend erreichen wir die große Wiese, welche als Parkplatz ausgewiesen ist. Wir sind alleine hier und so stellen wir uns ganz ans Ende damit wir ungestört sind. Nur die Kühe schauen ab und zu bei uns vorbei. Direkt neben uns hat ein alter Hund seine Schlafhöhle. Überraschender Weise hat Zora keinen Stress mit ihm und lässt ihn ohne Murren ans MANle.

Navi­gation