Tallinn Stadtbesichtigung

Das mit der Bahn klappt super gut, denn es gibt tatsächlich noch einen Schaffner der durch den Zug läuft und kassiert. Damit komm sogar ich klar. 2,10€ kostet die einfache Fahrt nach Tallinn zum Bahnhof. Als bekennender Stadtmuffel muss ich zugeben, dass Tallinn eine Besichtigung wert ist. Die Altstadt mit ihren Türmen und Stadtmauern hat schon was. Der Stadtkern ist sehr schön restauriert. Es gibt tolle Plätze mit Straßenkneipen und Geschäften. Es gibt an jeder Ecke tolles Essen, gutes frischgezapftes Bier und für Susanne tolle Läden. Das Wetter passt auch ganz gut und so machen wir einige Kilometer. Nach ca. 4 Stunden ist aber Schuss, wir wollen Zora nicht zu lange alleine im MANle lassen. Zurück bei Zora toben wir erst mal ausgelassen. Da die Sonne von einem wolkenlosen Himmel scheint, hole ich die Stühle raus und wir setzen uns in die Sonne und lassen die Seele baumeln. Gegen Abend laufen wir mit Zora noch eine große Runde. Das hat sie nach der langen Wartezeit verdient. Eigentlich wollten wir in die Sauna. Aber es ist Freitag und alle Saunen sind ausgebucht. Na dann eben ein anderes Mal. Bis Griechenland ist es noch weit.

Navi­gation