Positionslicht hinten am Wohnraumkoffer repariert

Wieder mal so ein handwerklicher Pfusch an unserer Wohnraumkabine. Das rechte hintere Positionslicht unsere Wohnraumkabine war defekt. Als ich es ausbauen will, stelle ich fest, dass dieses eingeklebt ist und sich nicht so einfach ausbauen lässt. Der Grund dafür ist, dass das Loch für den Einbau zu groß gebohrt wurde und die Leuchte durchrutscht. Daher wurde sie kurzerhand eingeklebt. Allerdings steht auch Wasser in der Leuchte, denn das Gehäuse hat einen Riss. Als ich das richten will Leuchtet die LED plötzlich auf. Ich erkenne eine oxidierte Lötstelle auf der kleinen Platine. Diese löte ich kurz nach und schon leuchtet die rote LED wieder mit voller Kraft. Ich schneide eine Kunststoffscheibe auf das passende Maß und bohre das passende Loch für die LED Leuchte in die Scheibe. Diese klebe ich dann Wasserdicht über das alte ausgefranste Loch. Nach einstecken der LED Leuchte ist auch dieser Mangel ordnungsgemäß beseitigt.

Navi­gation