Nun habe ich unsere MANle beim Schlosser abgegeben. Gemeinsam mit Markus Deurer gehen wir alle zu erledigenden Punkte noch einmal durch. Die Liste ist ganz schön lang geworden. Die beiden Dieseltanks werden mit Alu Riffelblech seitlich mit 6mm, von unten mit 8mm verkleidet. Die Außenspiegel bekommen einen Rammschutz aus Edelstahlrohren und einen Gummipuffer, dass sie bei Feindberührung nicht gegen die Scheibe schlagen. Auf das Fahrerdach wird eine Alu-Box gebaut, welche die Hebekissen und den Ersatzmantel aufnehmen. Hierzu müssen die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach um 8cm weiter nach vorn versetzt werden. Um die Box etwas aerodynamischer zu machen kommt davor ein schräg angestelltes 8mm Alu-Blech, das gleichzeitig den Rammschutz übernimmt. Die Holzkiste wird nun ebenfalls aus Alu hergestellt und exakt in die verbleibende Öffnung eingepasst, damit diese von vorn bündig mit der Verblechung des Tanks ist. Daneben wird eine Aufnahme für den Schraubstock angepasst. Der Schraubstock ist auf ein Brett montiert, welches sich in der angefertigten Aufnahme nach hinten schieben lässt und so gut aufgeräumt ist. Wird der Schraubstock benötigt kann ich das Brett mitsamt dem Schraubstock nach vor ziehen und mit zwei M10 Flügelschrauben fixieren. Die Hebebühne ist nun auf den hinteren 30 cm im Winkel von 45° abgeschrägt. Diese verschwindet nun in einen Alu-Box welche so hoch ist, dass die beiden Fahrräder und das Motorrad darunter Platz finden. Damit auch das Notstromaggregat und die zwei 20l Ersatz-Benzintanks ihren Platz finden will ich die Lücke, welche sich zwischen Wohnkabine und Plattform ergeben hat, mit Alu Platten verschließen, soweit wie es der Unterfahrschutz zulässt. Das sind gute 20cm. Da das Motorrad oben breit und unten schmal ist passt nun das Notstromaggregat prima drunter. Die Ersatztanks sind eh nicht so tief, die passen locker auf das Alu-Blech.