Hebebühne aufgeräumt

Heute beginne ich mit dem aufräumen unserer Hebebühne. Wir wollen diese ja gründlich umbauen lassen. Hierzu nehme ich die Beta und die Fahrräder runter. Nun geht es daran die Edelstahlbox zu demontieren. Das wird sicher nicht so einfach, denn sie ist verschraubt und verklebt. Da ich die Box aber nicht mehr benötige, kann das auch etwas deftiger von statten gehen. Danach wollen wir schauen wie wir die Beta und die Fahrräder platzsparender unterbringen können. Doch die Box geht einfacher runter als gedacht. Der Kleber wurde sehr sparsam verwendet und mit etwas hebeln mit einem Nageleisen war die Box schnell gelöst. Danach habe ich die Beta wieder auf die Hebebühne geschoben. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber der Lenker der Beta ist so breit, dass alles nichts nützt um Platz zu sparen. Der Lenker muss klappbar werden, damit da wirklich ein entscheidender Schritt vorwärts geht. Wenn uns das gelingt, kann die Beta press an die Laufschienen der Hebebühne positioniert werden, da der Lenker nicht mehr durch die Streben greift und so das heben der Bühne verhindern würde. Mal sehen was der Markt an klappbaren Lenkern so hergibt.

Navi­gation