Griechenland Techniti Limni Pournariou Stausee N39°15`08.179“ / E21°03`22.151“

Um noch etwas von den Bergen zu sehen entschließen wir uns in den Nationalpark Athamaniou-Theodorianon zu fahren. Hierfür ist die E30 bestens geeignet. Von Tricca folgen wir der Straße bis Arta. Die Straße ist für alle Motorradtouristen zu empfehlen. Doch auch mit dem MANle hat man seinen Spaß. Muskelkater durch das lenken ist garantiert. Über unzählige Serpentinen geht es rauf und runter. Teilweise sehr enge Ortsdurchfahrten würzen das Ganze noch weiter. Immer mal wieder kommt uns ein schwer beladener Holztransporter mit Anhänger entgegen. Wenn man dann später die teilweise aberwitzigen Kurvenkombinationen fährt, kann man gar nicht glauben, dass diese hier durch gekommen sind. Ich bin ja mit dem MANle teilweise am Lenkanschlag und muss sogar einmal zurücksetzen um die Kurve zu fahren. Die Fernsicht über die Berge ist bei diesem Sommerwetter gigantisch. Man könnte an jeder Ecke anhalten zum Fotos machen. Am Ende des Tages haben wir es nicht einmal bis Arta geschafft. Zu oft haben wir angehalten und die Aussicht genossen. Es hat 23°C, für uns ist das wie Hochsommer. T-Shirt, kurze Hosen und barfuß in den Sandalen ist nun angesagt. Wir vertrödeln den Tag regelrecht in den Bergen.

Navi­gation