Griechenland Nafplio N37°34`26.360“ / E22°48`07.931“

Früh fahren wir heute los, da wir eine anstrengende Fahrt erwarten. Am Fähranleger entsorgen wir noch unseren Müll und machen uns auf den Weg nach Nafplio. Dort haben wir uns mit Patricia und Jacques verabredet. Wir haben Sie in Schweden kennengelernt. Die Straße von Skala über Kosmas nach Leonidio ist mal wieder so richtig abenteuerlich. Ganz besonders die Ortsdurchfahrten. Mit unserem 10,6m langen Manle passt es auf den Zentimeter. Nach jeder Biegung glaubt man, dass es nicht weiter geht. Tatsächlich klappt es dann doch immer irgendwie. Allerdings ist die Anspannung enorm hoch. Auch die Breite und Höhe macht uns das Leben nicht leicht. Teilweise stehen alte Konsolen aus den Mauern die nicht die erforderliche Höhe haben. Ich muss höllisch aufpassen, dass ich keine übersehe. Da ich einige Male nur eine Hand breit Platz habe geht der Kopf rum wie eine Rundumleuchte um alles im Blick zu haben. Vorne, seitlich und hinten wird es knapp und wir kriechen diese Passagen im Schneckentempo durch.

Navi­gation