Griechenland Methana Küste N37°34`14.801“ / E23°21`39.337“

Heute Abend ist wieder grillen angesagt. Da es früh Dunkel wird, starten wir schon um 16:00 Uhr mit dem Feuer im Stove-Ofen. Der Metzger in Methana hat uns seine Würste empfohlen. Die gibt es am laufenden Meter. Susanne teilt zwei gleichgroße Stücke und rollt sie zu einer Schneckennudel auf. Damit alles hält kommt ein Fleischspieß durch. Dazu gibt es griechischen Salat und Brot. Die Würste sind tatsächlich sehr gut. Plötzlich geht Zora los wie von der Tarantel gestochen. Unerwartet bekommen wir Besuch. Die Polizei ist da. Der Beamte ist sehr freundlich und lobt Zora für ihren Wachdienst. Er will lediglich wissen ob alles in Ordnung sei und erklärt uns, dass hier der schönste Ort in ganz Griechenland ist, schließlich wohne er hier. Er spielt noch eine Weile mit Zora, dann wünscht er uns noch weitere tolle Tage und verabschiedet sich wieder. Wir sitzen lange draußen und planen ein wenig die folgenden Tage.

Navi­gation