Griechenland Kyllini Paralia Chrisi Akti N37°52`27.120“ / E21°06`15.881“

Heute Abend soll es Hähnchenspieße geben. Daher düse ich schnell ins Dorf um Bambusspieße zu kaufen. Anschließend schneide ich das Fleisch, Zwiebeln und Paprika in passende Stücke. Es werden insgesamt 10 Spieße und für Zora bleibt noch genügend Hühnchen übrig um es für sie abzukochen. Holz habe ich von Strand geholt und in passende Scheite gespalten. Ab 16:00 Uhr mache ich Feuer im Stove-Ofen und bereite eine kräftige Glut vor. Da heute der Wind recht frisch ist hole ich unsere Plane hervor und baue einen Windschutz. Das ist sehr angenehm und auch das Feuer bleibt schön gleichmäßig unter dem Dreibein-Grill. Ich habe  die Fleischstücke nicht zu dick gemacht, daher sind die Spieße schnell durchgebraten und ich kann mit der Hitze des Feuers noch ein wenig die Bräunung variieren. Mit ein wenig Übung klappt das nun immer besser. Wir essen die Spieße mit der Hand und legen immer vier Spieße gleichzeitig drauf. Die Zwei inneren werden schön Rösch, die äußeren garen durch und werden dann in die Mitte verlegt. So haben wir immer was zu futtern.

Navi­gation