Griechenland Kyllini Paralia Chrisi Akti N37°52`27.120“ / E21°06`15.881“

Wir sind hier wieder am alten Platz von letztem Jahr. Außer uns stehen hier nur Elke u. Jons mit Ihrem 40 Jahre alten Clou. Ich nutze den Tag um unsere Fahrräder von der Hebebühne zu holen und diese gründlich zu reinigen. Die Fahrräder sind total eingestaubt und sie haben deutliche Kratzer am Rahmen wo die Spanngurte befestigt waren. Nicht schön, aber es beeinflusst die Funktion nicht. Auch die Reifen pumpe ich auf, damit die Fahrräder startklar sind. Es ist teilweise sonnig und daher habe ich genug Solarenergie um auch die die Fahrradakkus zu laden. Das Ladegerät zieht über den 230V Konverter 10A Stom. Nachdem ich alle 4 Akkus nachgeladen habe sind 50Ah verbraucht. Das Motorrad hat auch ein wenig Pflege nötig, daher reinige ich auch da die Plastikteile und putze den Staub aus den Ritzen. Bei unserem morgendlichen Strandspaziergang haben wir Holz gesammelt. Ich säge es mit der Tigersäge in passende Stücke und spalte es auch gleich. Am Abend mache ich Feuer in unserem kleinen Stove-Ofen. Dazu benutze ich zum Anzünden Zunder und Feuerstahl. Es klappt total einfach und schon nach wenigen Sekunden ist das Feuer ganz ohne Feuerzeug entfacht. Susanne füllt Paprika mit Fetakäse und dazu gibt es noch Zucchini. Das alles braten wir in der Pfanne über dem offenen Feuer. Wie immer schmeckt alles lecker. Elke u. Jons gesellen sich noch zu uns. Sie kommen schon über 30 Jahre hier nach Griechenland und haben viele tolle Geschichten zu erzählen. Es bleibt am Feuer schön warm und so können wir lange draußen sitzen.

Navi­gation