Griechenland Fluss Pinios N39°50`24.425“ / E22°29`49.459“

Charly weckt uns recht früh. Sie schläft immer vor dem Wohnmobil und daher ist sie mit dem ersten Sonnenstrahl wach. Sie steht vorm MANle und ruft nach Zora. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen und Zora tobt im Bett. Da ich schon auf bin lasse ich Zora raus und lasse den Hunden freien Lauf. Das trifft sich ganz gut, da wir heute weiterfahren wollen und somit ersparen wir uns die morgendliche Runde mit Zora. Völlig ausgepumpt kommt sie dann auch zurück. Ziel erreicht. Ohne Stress packe ich Tisch und Stühle ein, dass den Motor an und fahre das MANle von den Brettern. Ich lass vorsorglich die Luft aus den Reifen und schon kurz vor 10:00 Uhr sind wir startklar. Bei Jürgen halte ich wieder an um den Reifendruck auf Straßenniveau zu erhöhen. Das dauert ca. 10 Minuten, genug Zeit sich von Jürgen und Charly zu verabschieden. Wir umrunden die Sithonia mit dem MANle noch einmal komplett und fahren dann Richtung Meteora Klöster. Lena und Don sind schon dort, und wir wollen morgen auch da hin. Wir suchen uns am Fluss Pinios einen Schlafplatz und gehen noch eine Runde mit Zora am Fluss entlang. Unsere Wasserratte muss natürlich wieder in den Fluss und ist patschnass. Das Ufer ist schlammig und den Rest kann man sich denken. Da es schnell dunkel wird gehen wir zurück und versuchen unseren Hund vom gröbsten Dreck zu befreien. Mittlerweile geniest sie diese Reinigungsaktion als Knuddeleinheit und hält brav hin. Fast könnte man meinen sie macht sich absichtlich dreckig um anschließend in den Genuss dieser Einheiten zu kommen.

Navi­gation