Griechenland Blue Flag Beach Halkidiki N40°13`33.647“ / E23°35`09.967“

Wir haben unsere Pläne dem Wetter angepasst. Entgegen der Vorhersagen startet der Tag mit viel Wärme und Sonnenschein. Daher wollen wir noch einmal mit dem Motorrad über die Halbinsel Sithonia fahren. Mittlerweile ist es schon Routine die Hebebühne herunter zu lassen und die Beta startklar zu machen. Doch zuerst gehen wir mit Zora eine große Runde am Strand entlang. Da Zora klettert wie eine Ziege können wir direkt am Strand entlang laufen und überwinden die felsigen Passagen ohne Probleme. Sie ist es mittlerweile gewöhnt anschließend alleine zu bleiben. Anders als beim letzten Mal fahren wir durchs Landesinnere. Wir kommen uns zurückversetzt in die 80er Jahre vor, als wir hier mit der Kawa 750GT entlanggefahren sind. Ich genieße das Motorradfahren sehr. In Ormos Panagias kehren wir in einem Fischrestaurant ein und stärken und für die Weiterfahrt. Mehr als 100km wollen wir dennoch nicht fahren und daher kehren wir nach 3 Stunden wieder zurück. Wir haben unterwegs beim Bäcker angehalten und nun gibt es Kaffee und Gebäck. Es findet sich noch ein weiteres Wohnmobil ein. Es ist Jürgen mit seiner Husky Hündin Charly. Er bleibt vorn auf dem Wiesenstück stehen, da er im Sand mit seinen Ducato keine Change hat je wieder wegzukommen. Charly und Zora sind sich schnell einig und toben wie verrückt. Teilweise sind sie für Minuten nicht zu sehen. Wir setzen uns vor das MANle und trinken ein gemeinsam ein Bier und lassen und von den Schnaken fressen. Sobald die Sonne weg ist wird es schnell kalt und daher verziehen wir uns in unsere Wohnmobile. Zora gleicht einen panierten Schnitzel. Wir müssen sie erst Mal gründlich bürsten bevor wir wieder Sandburgen im MANle bauen können.

Navi­gation