Griechenland Ekklisia Agios Georgios N37°28`10.531“ / E22°10`03.043“

Auf dem Weg nach Methana besuchen wir die Ekklisia Agios Georgios welche in einer großen Karst Grube liegt. Es sind eigentlich zwei, von denen die eine schon von weiten zu sehen ist die zweite, weitaus größere aber von der Vegetation komplett umschlossen ist und nur durch einen kleinen Höhleneingang erreicht werden kann. Wir haben uns hier mit Patricia und Jacques verabredet. Kaum haben wir unser MANle eingeparkt sind sie auch schon da. Zusammen besuchen wir beide Karstgruben und beschließen die Nacht über hier stehen zu bleiben. Da uns die Sonne am Nachmittag mit ein paar Strahlen verwöhnt, hole ich die Stühle und den Tisch raus und wir trinken gemeinsam Kaffee vor unserem MANle. Doch es wird schnell kalt und wir beschließen gemeinsam zu kochen. Da wir bereits Hackfleisch aufgetaut haben, solle es Fleischklöße mit Kartoffelsalat geben. Patricia macht den Kartoffelsalat und wir die Fleischklöße. Ich darf den Smutje spielen der Zwiebeln und Petersilie schneidet und anschließend die Fleischklöße rollt. Alles wird im MANle zusammengetragen und wir essen mal wieder lange und zu viel. Nach einem schönen Abend gehen wir heute mal etwas früher zu Bett.

Navi­gation