Es wird eng 01

Die Straßen sind eng und durch den LKW Verkehr müssen wir oft in den Ausweichbuchten anhalten. Das wird in den einspurigen Tunnels noch viel interessanter. Auch sie sind einspurig, oft über einen Kilometer lang und in der Mitte 4,25m hoch. Ausweichen bedeutet man kratzt an mit den Dach an der Felsendecke. Das sieht man den Felsen auch an. Auch wir haben das Glück, einen entgegenkommenden LKW zu treffen. Da ich aber erst einige Meter in den Tunnel eingefahren bin, kann ich gut Rückwärts wieder ausfahren und den LKW passieren lassen. Einige der Tunnels werden gerade instandgesetzt. Die Beleuchtung ist abmontiert und man fährt in totaler Finsternis. Nun kann unsere Umfangreiche Beleuchtung man zeigen was sie kann. Es ist schon toll. Vor uns ist es hell wie auf einen Sportplatz. Allerdings kommen uns Fahrzeuge entgegen und wir schalten alles wieder ab. Man sieht in ersten Moment nichts mehr. Also lieber nur noch die Zusatznebelscheinwerfer an und weiter.

Navi­gation